Alle Meldungen »

Aktuelles

Fachgesellschaft Geschlechterstudien veröffentlicht Forschungsprojekte

Teilnehemer/innen sitzen im Kreis während eines Workshops

Die deutsche Fachgesellschaft Geschlechterstudien führt das Verbundprojekt GEWINN als eins von über 100 Forschungsprojekten im Bereich Geschlechterstudien mit auf. Die Liste wurde auf ihrer Internetseite veröffentlicht.

Die Website bietet einen Überblick über Projekte ihrer Mitglieder samt weiterer Informationen. Dazu zählen die Projekte, die in dem Zeitraum von 2010 an durch Drittmittel gefördert wurden und werden. Gelistet sind Projekte, die unter anderem mit Mitteln der Europäischen Union, der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG), des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) sowie verschiedene Landesministerien und Stiftungen sowie durch Eigenmittel finanziert wurden (oder noch werden). Ebenso wird die Studie des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. (kompetenzz) "Weiblichen Nachwuchs für MINT-Berufsfelder gewinnen - Bestandsaufnahme und Optimierungspotenziale" geführt, die unter Leitung von Prof. Dr. Susanne Ihsen, stellvertetende kompetenzz-Vorsitzende, entstand.

Quelle: www.fg-gender.de