Aktuelles
Call for Lectures für die 21. Informatica Feminale
Die Universität Bremen lädt alle Informatikerinnen und interdisziplinär im Fach arbeitende Frauen ein, Lehrangebote für die 21. Informatica Feminale einzureichen. Die internationale Sommeruniversität wird vom 06. – 24. August 2018 im Fachbereich Mathematik und Informatik veranstaltet. Fokusthema ist in diesem Jahr: Geschlechterpolitik und Ingenieurinnen-Arbeit.
Bis zum 10. Februar 2018 können Fachfrauen aus Wissenschaft und Praxis ihre Lehrvorschläge zu aktuellen oder grundlegenden Themen der Informatik anmelden. Kurs- und Vortragsangebote aus dem gesamten Spektrum der Informatik und ihrer interdisziplinären Bezüge sind willkommen. Zugleich sind Firmen mit geschlechtersensiblen Organisationskonzepten und Personalmanagement-Strategien, die Ingenieurinnen erfolgreich auf ein breites Spektrum an Führungspositionen bringen, herzlich eingeladen, ihre ‚best practices‘ den Teilnehmerinnen der Informatica Feminale zu präsentieren.
Im Studiengang Informatik der Universität Bremen ist die Informatica Feminale Teil des regulären Lehrangebots, so dass Lehraufträge an die Dozentinnen vergeben werden. Die Auswahl der Lehrveranstaltungen wird durch ein Programmkomitee erfolgen. Internationale Dozentinnen sind sehr willkommen. Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch.
Weitere Informationen zum Call for Lectures.
Quelle: www.informatica-feminale.de
GENDER//WISSEN//INFORMATIK" in den soziale Netzwerken